Über mich

Peggy RustlerAquarell aus Leidenschaft

Meine Begeisterung für das Aquarell habe ich vor 25 Jahren bei einer Ausstellung von Lambert van Bommel entdeckt. Gezeichnet habe ich schon immer, solange ich zurückdenken kann. So ist beides zusammen gekommen und ich male meistens realistische Bilder. In den letzten Jahren hatte ich die Möglichkeit, intensiver in das Thema einzusteigen. Und seit kurzem gelingt es mir, die Realität etwas zu verlassen, abstrakte Elemente und eigene Bildkompositionen hinzuzufügen. Das eröffnet mir eine völlig neue Welt und fantastische Möglichkeiten.

Ausbildung

Grundsätzlich als Autodidaktin arbeitend, habe ich Workshops bei international anerkannten Künstlern wie Lambert van Bommel, Eugen Chisnicean und Lilian Moreno Sanchez besucht. Seit November 2016 gebe ich selbst Workshops.

PleinAir mit Lambert van Bommel
Workshop mit Lambert van Bommel. Wenn das Wetter mitmacht, immer im Freien.

Erfolge

Dank der weltweiten Vernetzung der Aquarellmaler hatte ich in den letzten Jahren die Gelegenheit, an internationalen Ausstellungen in New Dehli und New York teilzunehmen.

In diesem Jahr wurde eines meiner Aquarelle von einer internationalen Jury für die Teilnahme am weltweit größten Aquarellfestival in Fabriano/ Italien ausgewählt.

Mitgliedschaften

Ich bin Mitglied der Deutschen Aquarell Gesellschaft, der Augsburger Urban Sketchers und der Aktzeichengruppe Hempels.

Urban Sketcher Treffen am Kurhaus Göggingen
Urban Sketchers Treffen am Kurhaus Göggingen